Beschreibung

Wieviel Alkohol ist im Blut, nach einem Gläschen Wein? Oder nach einem Schluck Pils? Oder nach einem kleinen Whisky? Diese und weitere Fragen kann dieses Programm beantworten. Wenn man zum Beispiel schon einen gewissen Promillewert hat (und das Programm auch noch bedienen kann), erfährt man, wieviel man getrunken hat - falls man es vergessen hat. Und man kann eine Antwort auf die Frage bekommen "Wann bin ich (endlich) wieder nüchtern?"...
Naja, es sei darauf hingewiesen, dass alle berechneten Werte nur Durchschnittswerte sind, und sie erheblich von der Realität abweichen können. Weitere Informationen zum Thema Alkohol findet man im Internet an allen Ecken, aber als Einstieg sei diese Seite genannt: www.fahrerlaubnisrecht.de  (dort gibt es allgemeine Informationen über Alkohol ).

Die Eigenschaften in Kurzform:
  • Rechnung Liter nach Promillewert
  • Rechnung Promillewert nach Liter
  • Berechnung, wann der Alkohol abgebaut sein könnte
  • Anlegen mehrerer Benutzerdaten ist möglich
  • Eigene Getränke können hinzugefügt werden (enthält bereits mehr als 50 Getränke)

Daten

Name Der Promillerechner (Freeware) 
Größe 973 kB
Version 3.0
Betriebssystem  Windows7, Windows XP, Windows 2000
Sprache Deutsch
Lizenz Freeware
Preis 0,- €
MD5 415788c2e664cef652488b11e2471c8e





Downloadzeit
DSL - 6000: 1 Sekunde
DSL - 2000: 4 Sekunden
DSL - 1000: 8 Sekunden
ISDN: 1 Minute, 1 Sekunde
Modem: 2 Minuten, 18 Sekunden


© Claudius Knaak, 2008
Zurück Home | Software | Physik | Projekte | Links | Kontakt | AGB Weiter